Sommersegeltörn die Erste

Hallo Leute,
ganz kurz das Neueste von unserem Törn gen Osten.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht es jetzt endlich zügig gen Osten. Zwei Tage Aufenthalt in Kühlungsborn – diesmal wegen Motorproblemen – und dann ein Besuch beim ASV in Rostock. Über Saßnitz, wo Sabine dann zustieg, ging es nach Neksö auf Bornholm, Sightseeing auf Christiansö, stop auf Utklippan und nun heute in Sandhamn am Eingang zum Kalmarsund. Werner wird uns leider morgen verlassen und Sabine, Peter und ich werden dann erst einmal bis zur Nordspitze von Öland segeln.
Bisher war die Reise seglerisch eine echte Freude. Viele Sonnentage mit gutem Wind – zeitweilig 5 bis 6 Bft. – aus West bis Nordwest, kein Regen und somit auch gute Stimmung an Bord.
Mal sehen, wo es uns denn so hintreibt. Die Tendenz dürfte jedoch klar sein. Es geht irgendwie in Richtung Alandinseln und die nächsten Crewwechsler können sich schon einmal entsprechend darauf einstellen.
Nach wie vor wäre ich froh, wenn auf der einen oder anderen Etappe, vor allem dort, wo wir nur zu Zweit sind, sich noch weitere Mitsegler/Innen einfinden würden. Vielleicht klappts ja noch.
Das war’s erst einmal von meiner Seite.
Sobald ich wieder einen Internetanschluß finde, melde ich mich wieder.
Viele Grüße aus Sandhamn
Jörg, Sabine, Peter und Werner

😉P1030384a

DSCF7828