Archiv für den Monat: Mai 2014

Mittwoch, 28. 05. 2014: Reisebeginn

Mittwoch, 28. 05. 2014: Reisebeginn

Der Vortag

Peter und Sabine trafen schon am Dienstagabend bei mir zu Hause ein. Obwohl Sabine erst im September an der Reise teilnehmen konnte, opferte sie ihren freien Mittwoch, um uns zu helfen.

Der kommende Mittwoch sollte einzig und allein der abschließenden Ausrüstung des Schiffes, der Erledigung einiger Restarbeiten und der Verproviantierung dienen.

Aber es gab noch viel zu tun. Abgesehen davon, dass ich kaum irgendeine meiner persönlichen Angelegenheiten erledigt hatte, waren auch noch etliche Arbeiten am Schiff zu erledigen.

Mittwoch, 28. 05. 2014: Reisebeginn weiterlesen

Vorbereitungen

18.06.2014

Die Reise ins Südland – Ein Traum wird wahr.

Die Vorbereitungen – Die Ausrüstung

Jetzt endlich, nachdem wir schon fast zwei Wochen unterwegs sind, komme ich dazu, diese Internetseite mit dem zu füllen, wozu sie eigentlich gedacht ist: Mit Berichten und Fotos von dieser lange geplanten Reise ins Mittelmeer.

In den vergangenen Wochen hatte ich kaum Gelegenheit, meine “Homepage” zu pflegen – es gab einfach zu viel zu tun – , was sich aber von jetzt an ändern soll.

Natürlich beginnt alles mit den Vorbereitungen, vor allem, mit der Ausrüstung des Schiffes; deshalb diese in aller Kürze.

Vorbereitungen weiterlesen