Archiv der Kategorie: 2013

Sommersegeltörn die Siebte und letzte

Hallo Leute,

einige haben es ja bereits mit bekommen. Plangemäß sind wir am
vergangenen Sonntag wieder in Kiel eingelaufen. Der Rest der Tour
verlief eigentlich wenig spektakulär. Gustav und ich sind nicht nach
Danzig gesegelt sondern den Kalmarsund gen Süden, über Sandhamn,
Utklippan und dann von Neksö auf Bornholm nach Kolberg in Polen. Von
dort dann nach Swinemünde, wo Inga dann zugestiegen ist. Sommersegeltörn die Siebte und letzte weiterlesen

Sommersegeltörn die Erste

Hallo Leute,
ganz kurz das Neueste von unserem Törn gen Osten.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht es jetzt endlich zügig gen Osten. Zwei Tage Aufenthalt in Kühlungsborn – diesmal wegen Motorproblemen – und dann ein Besuch beim ASV in Rostock. Über Saßnitz, wo Sabine dann zustieg, ging es nach Neksö auf Bornholm, Sightseeing auf Christiansö, stop auf Utklippan und nun heute in Sandhamn am Eingang zum Kalmarsund. Werner wird uns leider morgen verlassen und Sabine, Peter und ich werden dann erst einmal bis zur Nordspitze von Öland segeln.